Historie

Die Fa. Asquith Motor Carriage Company, gegründet 1981, war ein englischer Automobilhersteller der sich auf den originalgetreuen Nachbau von Oldtimern, gebaut auf Ford Technik, spezialisiert hatte.

Die damals in Great Yeldham ansässige Firma beschäftigte ca. 30 Mitarbeiter und produzierte bis 1997 mehrere tausend dieser seltenen Raritäten, die vorwiegend exportiert wurden. Ende der 90er Jahre ging das Unternehmen in Konkurs.

Im Jahr 1997 kaufte Mike Edgar den Rest der Firma auf und verlagerte den Unternehmenssitz nach Dresden in Deutschland. Beim Elbhochwasser im August 2002 wurde jedoch die gesamte Einrichtung zerstört und unbrauchbar. Zwischenzeitlich gab es Pläne den Betrieb wieder aufzubauen, diese scheiterten jedoch allesamt.

Weltweit gibt es nur noch wenige „old Ladies“ dieser Art, deshalb sind diese Damen eine echte Rarität und genießen einen hohen Liebhaberwert.